Quantcast
Channel: Nordseeblog
Browsing all 49 articles
Browse latest View live

Deichbau in Büsum im Winter

Die Baustelle am Sandstrand / Perlebucht in Büsum ist immer noch geöffnet Wir mussten wieder nachsehen, ob in unserem Ferienhaus in Büsum alles in Ordnung ist. Schliesslich sollen sich unsere Gäste...

View Article



Winter und Meer in Büsum erleben

Auch wenn es kalt ist lohnt sich ein Aufenthalt in Büsum an der Nordsee Die frische Nordseeluft ist im Winter manchmal ziemlich kalt und beissend, vor allen Dingen, wenn es auch noch ein wenig weht....

View Article

Thalasso-Ferien an der Nordsee

Ein Thalasso-Urlaub eignet sich bestens, um Körper und Geist so richtig fit zu machen. Auf einzigartige Weise werden Erholung im gesunden Nordseeklima, Gastronomie und großzügige Wellnessangebote mit...

View Article

Endlich Frühling in Büsum an der Nordsee

Große Fortschritte beim Umbau am Sandstrand Durch das warme Wasser der Nordsee und dem Ableger des Golfstroms, der durch die Nordsee läuft, hat Büsum eigentlich keine strengen Winter. Diesen Winter war...

View Article

Familienlagune am Sandstrand in der Perlebucht Büsum eröffnet

Endlich ohne Absperrungen einen Spaziergang auf dem Sandstrand in Büsum unternehmen. Letzte Woche hatte ich noch über eine Baustelle berichtet, heute kann ich die ersten Fotos vom freigegebenen...

View Article


Im Büsumer Hafen

Eine Hafenrundfahrt im Büsumer Hafen kann auch für echte Büsumer ganz interessant sein. Zunächst erhält man viele Informationen über den Hafen von Büsum und die Anlagen rund um den Hafen. Zusätzlich...

View Article

Wie kann man Immobilienmakler werden

Bekanntlich steigt von Tag zu Tag bei vielen der Wunsch sich selbständig zu machen; und was ist derzeit der wohl eine der beliebtesten Tätigkeit, die man selbst ausüben würde? Kioskbesitzer werden,...

View Article

Büsum Deichbau

Der Deichbau in Büsum geht  jetzt am Hauptstrand weiter. Einige Bilder konnte ich vom Watt aus aufnehmen. Einen ersten Artikel habe ich hier veröffentlicht. In Büsum geht der Deichbau weiter Auch wenn...

View Article


Büsum: Baustelle am Hauptstrand

noch immer wird an allen Ecken und Enden am Hauptstrand gebaggert, gegraben und gebaut. Ursprünglich sollte der erste Abschnitt von der Mole zum Piratenmeer bereits Mitte Juli fertig sein, davon ist...

View Article


100 Jahre Leuchtturm Büsum

Dieses Jahr ist der Leuchtturm in Büsum 100 Jahre alt geworden. Seit Anfang des Jahres hängt eine Girlande und ein 100-Jahre-Schild am Leuchtturm. Neben einer Führung auf den Leuchtturm gibt es eine...

View Article

Sturmflut in Büsum

Zum Jahresausklang ein kleiner Bericht über die Schäden, die von Christian und Xaver am Deich in Büsum verursacht wurden. Es ist nichts ernsthaft beschädigt, kleinere Ausspülungen sind schnell...

View Article

Fortschritte am Deich in Büsum

die Arbeiten am Hauptdeich sind fast abgeschlossen, die Promenade vor dem Piratenmeer wird gerade vorbereitet. Die Watttribüne am Hauptdeich Ich freue mich schon auf die Veranstaltungen am Haupteingang...

View Article

Büsum: der Deich wird grün

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich ein paar Bilder in Büsum gemacht habe aber mit dem Rollrasen sieht der Deich schon wieder ganz annehmbar aus. Der grüne Deich in Büsum Doch zunächst zum...

View Article


Büsum: Der grüne Deich – Teil 2

wie versprochen kommt hier der zweite Teil, wir haben den Deich und auch die Baustelle um das Hochhaus und in der Perlebucht angesehen. Diesmal habe ich viele Fotos mitgebracht, der Deich wird langsam...

View Article

Neue Bilder aus Büsum

In der letzten Zeit habe ich ein paar Eindrücke gesammelt, für einen eigenen Beitrag hätte es nicht gelangt. Inzwischen sind wieder zu viele Büsum Bilder vorhanden. Bilder aus Büsum Zuerst zwei Bilder...

View Article


Büsum: 111 Kutterregatta

Einmal im Jahr findet eine Kutterregatta in Büsum statt. Dabei fahren die Krabbenkutter eine bestimmte Strecke um die Wette. Der Sieger bekommt das begehrte blaue Band. Kutterregatta in Büsum Diesmal...

View Article

Spaziergang am Strand in Büsum

Endlich konnten wir wieder einen kurzen Spaziergang am Strand in Büsum machen. Die Baustelle ist nur noch auf einen Bereich um das Hochhaus beschränkt. Strandpromenade und Baustelle in Büsum Abends und...

View Article


Sandstrand und Familienlagune in Büsum

Diesmal haben wir die Watt’n Insel umrundet und sind über den Sandstrand in der Perlebucht in Büsum zurückgegangen. Sandstrand Büsum Wenn man über den “normalen” Weg zum Sandstrand in Büsum will, nimmt...

View Article

Strandpromenade an der Nordsee in Büsum

Die Strandpromenade an der Nordsee in Büsum ist fertiggestellt. Als letzte Baumaßnahme wird noch der Deichdurchbruch am Schweinedeich geschlossen. Ich möchte heute Bilder aus Büsum zeigen, wir sind vom...

View Article

Der Büsumer Deich ist wieder freigegeben

Die Baustelle am Deich in Büsum ist endlich Geschichte, die Promenaden auf dem Deich und an der Nordsee sind wieder ohne Einschränkungen benutzbar. Einige der folgenden Fotos vom Deich in Büsum werden...

View Article
Browsing all 49 articles
Browse latest View live